Fragen zur Sparkassen Mastercard® Aktion "Mobil bezahlen gewinnt."

F: Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

A: Zahlen Sie im Aktionszeitraum vom 4. März bis 30. April 2020 mit Ihrer Sparkassen Mastercard® (Kreditkarte) kontaktlos mobil (d. h. an einem kontaktlosfähigen Zahlterminal) mit dem Smartphone oder einem anderen mobilen Endgerät (z. B. Smartwatch) und registrieren Sie sich unter Mastercard.de/mobilgewinnt. Bei der Registrierung ist anzugeben, wann (Datum) und wo (Händler/Geschäft) Sie mit Ihrer Sparkassen Mastercard (Kreditkarte) gezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass sich Mastercard vorbehält, im Gewinnfall den Zahlungsbeleg anzufordern, aus dem die kontaktlose mobile Zahlung an dem von Ihnen angegebenen Tag hervorgeht.

F: Wer darf an dieser Aktion teilnehmen?

A: Teilnahmeberechtigt ist jeder Inhaber einer in Deutschland von einer Sparkasse ausgegebenen Mastercard (Kreditkarte) mit Wohnsitz in Deutschland, der zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ausgeschlossen von der Teilnahme an der Aktion sind Mitarbeiter von Mastercard sowie deren Angehörige und von Mastercard beauftragte Personen, Unternehmen und Dienstleister, einschließlich deren Mitarbeiter und Angehörige.

F: Ich möchte meine Sparkassen Mastercard (Kreditkarte) für das mobile Bezahlen aktivieren. Wo finde ich dazu weitere Informationen?

A: Wie Sie in wenigen Schritten das mobile Bezahlen einrichten, erfahren Sie auf der Website Ihrer Sparkasse.

F: Kann ich auch mit meiner im Smartphone hinterlegten Sparkassen-Card (Debitkarte) an der Aktion teilnehmen?

A: Nein, die Aktionsteilnahme ist ausschließlich Karteninhabern vorbehalten, die mit ihrer Sparkassen Mastercard (Kreditkarte) kontaktlos mobil bezahlen.

F: Welche Preise gibt es zu gewinnen?

A: Es werden 3.000 REWE Einkaufsgutscheine („Geschenkkarten“) im Wert von je 150 €, sowie 3 Reisen im Wert von je bis zu 10.000 €, zu buchen ausschließlich über REWE Reisen, verlost. Die Auslosung findet nach Aktionsende statt.

F: Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

A: Die Gewinner werden bis zum 15.05.2020 per E-Mail benachrichtigt.

F: Können die Gewinne in Bargeld ausgezahlt werden?

A: Nein, eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.

F: Wie kann ich den von mir gewonnenen REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) einlösen?

A: Die E-Mail, mit der Sie über den Gewinn benachrichtigt werden, enthält den Link zum REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) mit einem Barcode.

Informieren Sie das Kassenpersonal, dass Sie mit einem REWE-Gutschein („Geschenkkarte“) bezahlen möchten und legen Sie den Gutschein beim Bezahlen an der REWE Kasse vor, damit das Kassenpersonal den Barcode einscannen kann.

Den Gutschein können Sie dem Kassenpersonal digital (als Wallet Karte oder PDF auf Ihrem Handy) oder papierhaft als Ausdruck (Gutschein einfach ausdrucken) vorlegen.

F: Wo kann ich den REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) einlösen?

A: Der REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) kann zum Kauf von Waren in mehr als 3.300 REWE Märkten in ganz Deutschland bequem eingelöst werden. Bitte beachten Sie: Eine Einlösung bei REWE To Go sowie beim REWE Lieferservice oder bei sonstigen Bestellungen über rewe.de ist nicht möglich.

F: Muss ich den kompletten Gutscheinwert auf einmal einlösen?

A: Nein, der Gutscheinwert kann auch in Teileinlösungen verbraucht werden. Wenn nach Ihrem Einkauf noch ein Restbetrag auf dem REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) vorhanden sein sollte, nehmen Sie Ihren Gutschein (digital oder papierhaft) wieder mit und legen Sie diesen beim nächsten Einkauf wieder vor. Sie können solange mit Ihrem REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) bezahlen, bis das Guthaben aufgebraucht ist oder der angegebene Gültigkeitszeitraum (30.11.2020) überschritten wurde.   

F: Was passiert, wenn der Kaufbetrag den (verbleibenden) Gutscheinwert übersteigt?

A: Wenn Sie für einen höheren als den auf dem Gutschein („Geschenkkarte“) verbleibenden Betrag einkaufen, können Sie die Differenz, d.h. den Mehrbetrag, einfach wie üblich hinzuzahlen.

F: Wie sehe ich, welches Restguthaben sich noch auf meinem Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) befindet?

A: Auf Ihrem Kassenbon wird unterhalb der Einkaufssumme das Restguthaben des Einkaufgutscheins („Geschenkkarte“) aufgeführt.

F: Kann ich mir das Restguthaben meines REWE Einkaufsgutscheins („Geschenkkarte“) an der Kasse ausbezahlen lassen?

A: Nein, eine Barauszahlung des Guthabens sowie Auszahlung des Restbetrages sind nicht möglich. Ebenso findet keine Verzinsung des Guthabens statt.

F: Ist mein REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) wiederaufladbar?

A: Nein, eine Wiederaufladung des Gutscheins ist nicht möglich.

F: Bis wann ist mein REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) gültig?

A: Wie in Ihrer Gutschein-E-Mail angegeben, können Sie Ihren REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) bis zum 30.11.2020 einlösen. Sie haben also ausreichend Zeit, um Ihren Gutschein für Ihren Einkauf bei REWE zu nutzen.

F: Kann ich den Gültigkeitszeitraum meines REWE Einkaufsgutscheins („Geschenkkarte“) verlängern lassen?

A: Nein, eine Verlängerung der Gültigkeit ist nicht möglich. Das Guthaben verfällt nach Ablauf des Gültigkeitsdatums. Bitte beachten Sie für die Einlösung den angegebenen Einlösezeitraum (30.11.2020).

F: Ich habe meinen ausgedruckten REWE Einkaufsgutschein („Geschenkkarte“) verloren. Was kann ich tun?

A: Bei Beschädigung oder Verlust des Ausdrucks Ihres REWE Einkaufsgutscheins („Geschenkkarte“) können Sie diesen digital auf Ihrem Handy oder erneut ausgedruckt für Ihren nächsten Einkauf verwenden. Bitte beachten Sie, dass bei unrechtmäßiger Nutzung durch einen Dritten (bspw. bei Verlust oder Diebstahl) kein Ersatz gestellt werden kann. Bitte beachten Sie: Der über Ihre Gewinnbenachrichtigungs-Mail bereitgestellte Gutschein kann nach Ablauf von 90 Tagen nicht mehr abgerufen werden.

F: Ich habe einen der 3 Hauptpreise gewonnen, eine Reise. Kann ich meine Reise auch über einen anderen Veranstalter als REWE Reisen buchen?

A: Nein, die Buchung Ihrer Reise im Wert von max. 10.000 € kann ausschließlich über REWE Reisen (clevertours.com GmbH) erfolgen.

F: Bis wann kann ich meine gewonnene Reise einlösen?

A: Sie können Ihre Reise bis zum 30.06.2021 buchen und bis zum 31.12.2021 antreten. Mit Ihrer Gewinnbenachrichtigung und im Zuge der darauffolgenden Gewinnabwicklung erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Einlösung Ihrer Reise.

F: Ich habe noch Fragen zum mobilen Bezahlen mit meiner Sparkassen Mastercard (Kreditkarte). Wo finde ich weitere Informationen?

A: Auf der Website Ihrer Sparkasse finden Sie alle relevanten Informationen zum mobilen Bezahlen.

F: Ich habe weitere Fragen zur Sparkassen Mastercard Aktion „Mobil bezahlen gewinnt“. Wohin kann ich mich wenden?

A: AGBs und Datenschutz-Richtlinien zur Aktion finden Sie auf: mastercard.de/mobilgewinnt. Für weiterführende Fragen zur Aktion können Sie eine E-Mail an info@mastercard-aktionsbuero.de schreiben.

keine FAQs verfügbar
keine FAQs verfügbar