Eine innovative Art Karteninhaber zu belohnen und Kundenbindung zu erzielen
Möchten Sie Ihren Kunden Loyalty-Angebote für bestimmte Einkaufsverhalten anbieten, zum Beispiel in Form von Mehrwerten wie Cashback oder Punkten? Mastercard liefert Ihnen mit dem Produkt „Card Linked Services“ (CLS) genau die Daten, die Sie für die zielgerichtete Einbindung von Mehrwerten und zur Umsetzung eines Kundenbindungsprogrammes benötigen.
CLS ist nahtlos in die globale Mastercard Infrastruktur integriert und identifiziert zuverlässig die getätigten Kartenumsätze Ihrer Kunden bei von Ihnen ausgewählten Händlern und stellt diese bereit, so dass Sie Kartennutzung gezielt belohnen können.
Einzigartige Vorteile für Anbieter von Loyalty- und Kundenbindungsprogrammen
Als Programmanbieter können Sie mit CLS Ihren Kunden das lästige Sammeln von Coupons, Gutscheinen, Klebemarken, das Zeigen von Plastikkarten oder QR-Codes usw. ersparen! CLS erfordert zudem keinerlei technische Integration auf Händlerseite, so dass Sie unabhängig von Händler- und Kassensystemen sind. Das bedeutet maximale Flexibilität und Skalierbarkeit – weltweit und omni-channel mit höchstmöglichem Komfort und Nutzwert für den Karteninhaber.

Marketing Trigger für optimale Kundenbindung
Benachrichtigen Sie den Karteninhaber zu einem bestimmten Einkauf oder mittels Marketing Trigger*

Schwellwert Transaktionsbetrag
Schwellwert Transaktionsbetrag
Die Ausgaben eines Karteninhabers überschreiten eine gewisse Höhe. Beispiel: „Zahlen Sie mindestens 50 Euro mit Ihrer Karte bei Händler X und sichern Sie sich 50 Extrapunkte“.

Kaufhäufigkeit
Kaufhäufigkeit
Karteninhaber tätigt mehrere Käufe und qualifiziert sich dadurch für eine besondere Prämie. Beispiel: „Zahlen Sie mit Ihrer Karte mindestens 2x bei Händler X und erhalten 100 Extrapunkte“.

Kombinationen
Kombinationen
Überschreitet der Kartenumsatz eines Karteninhabers einen festgelegten Betrag innerhalb einer Händlerkategorie, erhält er ein Zusatzangebot. Beispiel: „Setzen Sie diesen Monat Ihre Karte bei Sportgeschäften für mindesten 100 Euro ein und sichern Sie sich 200 Extrapunkte“.

Tageszeit
Tageszeit
Karteninhaber tätigt morgens eine Transaktion und erhält daraufhin ein Angebot für ein Mittagessen. Beispiel: „Für ein Mittagessen bei Händler X erhalten Sie heute 100 Extrapunkte bei Kartenzahlung“.

Händlerkategorie
Händlerkategorie
Karteninhaber zahlt in einer bestimmten Händlerkategorie (z. B. Tankstelle, Restaurant, Kaufhaus) und erhält daraufhin ein Angebot. Beispiel: „Zahlen Sie Ihre Tankrechnung mit Karte und erhalten Sie diesen Monat 50 Extrapunkte für jede weitere Zahlung bei einer Tankstelle“.
*HINWEIS: Die beschriebenen Marketing Trigger sind momentan in Entwicklung