Frequently Asked Questions

Specials Bonusprogramm

Wann wird das Specials Bonusprogramm eingestellt?

In Übereinstimmung mit dem Kündigungsschreiben, das an die registrierten Teilnehmer versandt wurde, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, endet das Specials Bonusprogramm am 4. Juli 2020.

Wie wird Mastercard die registrierten Teilnehmer über die weiteren Schritte informieren?

Mastercard wird die registrierten Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, kurz nach Ablauf des Coinsammelns schriftlich per Email über die nächsten Schritte und den Prozess zur Einlösung der Coins informieren.

Warum habe ich keine Kündigungsbenachrichtigung erhalten?

Das Kündigungsschreiben wurde per Email an alle registrierten Teilnehmer geschickt, die berechtigt sind, Coins zu sammeln und einzulösen. Es ging an die Email-Adresse, mit der sie für das Specials Bonusprogramm registriert wurden. Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben oder keinen Zugang mehr zu der damals hinterlegten Email-Adresse haben, kontaktieren Sie bitte germany@mastercard.com für weitere Informationen.

keine FAQs verfügbar
Warum können die Teilnehmer nur noch 30 Tage Coins sammeln?

Mastercard kündigt 30 Tage im Voraus die Beendigung des Specials Bonusprogramms an. Daher können registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, noch bis zum Ende dieser Kündigungsfrist Coins sammeln. Ab dem 4. Juli 2020 wird der Erwerb von Coins nicht mehr möglich sein.

Wie können registrierte Teilnehmer ihre Coins einlösen?

Mastercard wird eine Lösung bereitstellen, mit der registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, ihre Coins einlösen können. Kurz nach Ablauf des Coinsammelns erhalten alle registrierten Teilnehmer eine Email von Mastercard mit weiteren Informationen zu ihrem endgültigen Coinstand und wie sie die Coins einlösen können.

Wo können registrierte Teilnehmer ihren aktuellen Coinstand erfahren?

Kurz nachdem keine Coins mehr gesammelt werden können, erhalten alle registrierten Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, eine Email von Mastercard mit weiteren Informationen zu ihrem endgültigen Coinstand und dem weiteren Prozess zur Einlösung der Coins.

Registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, können ihren aktuellen Coinstand auch jederzeit per Email an germany@mastercard.com erfragen.

Können Teilnehmer weiterhin Coins mit ihrer Mastercard sammeln?

Registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, können noch bis zum Ende der Kündigungsfrist Coins sammeln. Ab dem 4. Juli 2020 wird der Erwerb von Coins nicht mehr möglich sein. 

Wie lange haben die registrierten Teilnehmer Zeit, ihre Coins einzulösen?

Registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, werden zwölf Monate Zeit haben, um ihre gesammelten Coins einzulösen. Diese Frist von zwölf Monaten beginnt mit dem Tag, an dem die Möglichkeit zur Einlösung der Coins für die berechtigten Teilnehmer bereitgestellt wird.

Was ist mit den gesammelten Coins der registrierten Teilnehmer nach Aussetzung der Plattform passiert?

Alle registrierten Teilnehmer des Specials Bonusprogramms verfügen noch über die Coins, die sie an dem Tag besaßen, als die Plattform am 19. August 2019 ausgesetzt wurde. Seitdem hatten registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, die Möglichkeit weitere Coins zu sammeln, wenn sie Transaktionen mit ihrer bei dem Specials Bonusprogramm registrierten Karte(n) gemacht haben.

Warum kann ich mit meiner Ersatzkarte keine Coins sammeln, obwohl ich mit meiner alten Karte für das Specials Bonusprogramm registriert war?

Nachdem das Specials Bonusprogramm im August 2019 ausgesetzt wurde, konnten keine Ersatzkarten oder neue Karten registriert werden.

keine FAQs verfügbar
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und / oder die Datenschutzerklärung des Specials Bonusprogramms?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Specials Bonusprogramms finden Sie unter folgendem Link:
www.mastercard.de/de-de/datenschutz/allgemeine-geschaeftsbedingungen-pspecials.html

Die Datenschutzerklärung des Specials Bonusprogramms finden Sie unter folgendem Link:
www.mastercard.de/de-de/datenschutz/datenschutzerklaerung-pspecials.html

Wie kann ich den Zugang zu meinen Daten beantragen?

Falls Sie Zugang zu Ihren Daten haben möchten, senden Sie Ihre Anfrage bitte an das "Meine Daten"-Portal. "Meine Daten" ist ein benutzerfreundliches Portal, das für Personen mit Sitz im EWR und in der Schweiz eingerichtet wurde und es Ihnen ermöglicht, Ihre Datenschutzrechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, auszuüben. Auf "Meine Daten" können Sie Datenanfragen stellen und den Status Ihrer Anfragen abrufen. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse genau mit der aktuell bei dem Specials Bonusprogramm hinterlegten E-Mail-Adresse übereinstimmen muss.

Alternativ können Sie uns auch eine Email an germany@mastercard.com senden.

keine FAQs verfügbar
keine FAQs verfügbar