Frequently Asked Questions

Specials Bonusprogramm

Wann wird das Specials Bonusprogramm eingestellt?

In Übereinstimmung mit dem Kündigungsschreiben, das an die registrierten Teilnehmer versandt wurde, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, endet das Specials Bonusprogramm am 4. Juli 2020.

Wie wird Mastercard die registrierten Teilnehmer über die weiteren Schritte informieren?

Mastercard hat die registrierten Teilnehmer, die berechtigt sind, Coins zu sammeln und einzulösen, schriftlich per Email über alle notwendigen Schritte informiert.

Warum habe ich keine Kündigungsbenachrichtigung erhalten?

Das Kündigungsschreiben wurde per Email an alle registrierten Teilnehmer geschickt, die berechtigt sind, Coins zu sammeln und einzulösen. Es ging an die Email-Adresse, mit der sie für das Specials Bonusprogramm registriert wurden. Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben oder keinen Zugang mehr zu der damals hinterlegten Email-Adresse haben, kontaktieren Sie bitte germany@mastercard.com für weitere Informationen.

keine FAQs verfügbar
Wo können registrierte Teilnehmer ihren aktuellen Coinstand erfahren?

Alle registrierten Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, haben eine Email von Mastercard mit weiteren Informationen zu ihrem endgültigen Coinstand und dem weiteren Prozess zur Einlösung der Coins erhalten.
Registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, können ihren aktuellen Coinstand auch jederzeit per Email an germany@mastercard.com erfragen.

Können Teilnehmer weiterhin Coins mit ihrer Mastercard sammeln?

Seit dem 4. Juli 2020 ist es nicht mehr möglich, Coins zu sammeln.

Was ist mit den gesammelten Coins der registrierten Teilnehmer nach Aussetzung der Plattform passiert?

Alle registrierten Teilnehmer des Specials Bonusprogramms verfügen noch über die Coins, die sie an dem Tag besaßen, als die Plattform am 19. August 2019 ausgesetzt wurde. Seitdem hatten registrierte Teilnehmer, die berechtigt sind Coins zu sammeln und einzulösen, die Möglichkeit weitere Coins zu sammeln, wenn sie Transaktionen mit ihrer bei dem Specials Bonusprogramm registrierten Karte(n) gemacht haben.

Warum kann ich mit meiner Ersatzkarte keine Coins sammeln, obwohl ich mit meiner alten Karte für das Specials Bonusprogramm registriert war?

Nachdem das Specials Bonusprogramm im August 2019 ausgesetzt wurde, konnten keine Ersatzkarten oder neue Karten registriert werden.

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Wie bekomme ich Zugang zur neuen Webseite?

Um Zugang zur neuen Webseite zu bekommen, müssen Sie zuerst einen Legitimationsprozess durchlaufen. Im Abschnitt "Legitimationsprozess" finden Sie weitere Details.
Wenn Sie den Legitimationsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, bekommen Sie eine E-Mail von no-reply.germany.specials@mastercard.com mit einem individuellen Link, über den Sie auf die neue Webseite gelangen.

Bis wann kann ich meine Coins einlösen?

Ab dem Tag der Eröffnung der Webseite haben Sie 12 Monate Zeit, um Ihre Coins einzulösen. Der letzte Tag, an dem Sie Ihre Coins einlösen können, ist der 13. Juli 2021. Bitte beachten Sie, dass Sie erst auf die neue Webseite zugreifen können, wenn Sie den Legitimationsprozess erfolgreich abgeschlossen haben.

keine FAQs verfügbar
Was genau ist der Legitimationsprozess und warum muss er durchlaufen werden, um Zugang zur Webseite zu bekommen?

Um Zugang zur neuen Webseite zu erhalten, müssen Sie einen Legitimationsprozess durchlaufen, um den Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Der Prozess stellt sicher, dass Sie der/die rechtmäßige Inhaber/-in des Kontos für das Specials-Bonusprogramm sind, das mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist.

Ich möchte den Legitimationsprozess nicht durchlaufen. Was kann ich tun?

Der Legitimationsprozess ist notwendig, um sicherzustellen, dass nur Sie die Coins einlösen, die Sie gesammelt haben, und nicht jemand anders. Der Prozess stellt sicher, dass Sie der/die rechtmäßige Inhaber/-in des Specials Bonusprogramm-Kontos sind, auf das Sie Anspruch erheben. Wenn Sie den Legitimationsprozess nicht durchlaufen möchten, können wir Ihnen grundsätzlich keinen Zugang zu der neuen Plattform gewähren und Ihnen die Einlösung Ihrer Coins gestatten, es sei denn, es ist Ihnen aufgrund außergewöhnlicher persönlicher Umstände nicht möglich, den Legitimationsprozess zu durchlaufen.

Warum habe ich keine Einladung zum Legitimationsprozess erhalten?

Die Einladung zum Legitimationsprozess wurde per E-Mail an alle registrierten Teilnehmer/-innen geschickt, die berechtigt sind, Coins zu sammeln oder einzulösen. Sie ging an die E-Mail-Adresse, mit der sie für das Specials-Programm registriert wurden. Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben oder keinen Zugang mehr zur damals hinterlegten E-Mail-Adresse haben, kontaktieren Sie bitte germany@mastercard.com für weitere Informationen.

Ich konnte den Identifikationsprozess nicht erfolgreich abschließen, welche zusätzlichen Möglichkeiten habe ich?

Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport per E-Mail an germany@mastercard.com.

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Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und / oder die Datenschutzerklärung des Specials Bonusprogramms?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Specials Bonusprogramms finden Sie unter folgendem Link: 
https://specials.mastercard.de/agb

Die Datenschutzerklärung des Specials Bonusprogramms finden Sie unter folgendem Link:
https://specials.mastercard.de/datenschutz

Wie kann ich den Zugang zu meinen Daten beantragen?

Falls Sie Zugang zu Ihren Daten haben möchten, senden Sie Ihre Anfrage bitte an das "Meine Daten"-Portal. "Meine Daten" ist ein benutzerfreundliches Portal, das für Personen mit Sitz im EWR und in der Schweiz eingerichtet wurde und es Ihnen ermöglicht, Ihre Datenschutzrechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, auszuüben. Auf "Meine Daten" können Sie Datenanfragen stellen und den Status Ihrer Anfragen abrufen. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse genau mit der aktuell bei dem Specials Bonusprogramm hinterlegten E-Mail-Adresse übereinstimmen muss.

Alternativ können Sie uns auch eine Email an germany@mastercard.com senden.

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